zdi im Kreis WAF

Unterstützt und gefördert von:

Qualitätssiegel

Viel Spaß auf dem Forscherfest der mach mit!

mach mit – Forscherfest 2022

 

Das Forscherfest, als wichtiger Bestandteil der mach mit –Ausbildungsmesse, hat auch in diesem Jahr am dritten Messe-Tag, dem Sonntag, stattgefunden. Die Sporthalle war gut gefüllt mit Ausstellern, die vielfältige Möglichkeiten zum Forschen, Entdecken und Selbermachen anboten. Dazu hatten einige Unternehmen ihre Stände am Samstagnachmittag entsprechend umgebaut, hinzu kamen KiTas, Grundschulen und weiterführende Schulen sowie Institutionen aus Oelde und Ennigerloh, um mit den jüngeren Besucherinnen und Besuchern zu forschen und experimentieren. Es konnte aber auch gebastelt, geschraubt und programmiert werden.

Die Angebote waren auf Kinder ab der KiTa abgestimmt – für jeden war etwas dabei – auch den Eltern wurde es nicht langweilig. Bei schönstem Wetter riss der Besucherstrom nicht ab, nicht nur die Organisatoren freuten sich über den regen Zulauf.

Auch die ausstellenden Unternehmen und Einrichtungen waren zufrieden und meldeten als eindeutiges Zeichen des erfolgreichen Nachmittags: „Alle Materialien sind verbraucht.“

 

Herzlichen Dank an die Unternehmen und Einrichtungen, die durch ihre Mitwirkung zum Gelingen des Forscherfestes beigetragen haben:
DRK – KiTa Abenteuerland
Familienzentrum St. Joseph
Familienzentrum Das Kinderhaus und Die Sprösslinge
GEA Westfalia Separator Group GmbH
Gesamtschule Oelde
Hammelmann GmbH
Haver & Boecker OHG
KiTa Heiligkreuz Stromberg
Kindermuseum KLIPP KLAPP
Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf
KiTa Die Langstrümpfe
matrix GmbH & Co. KG
Prophète GmbH  Co. KG
KiTa St. Vitus Lette
KiTa St. Hedwig
KiTa St. Joseph
Thomas-Morus-Gymnasium Oelde
Verbund der KiTas  Ennigerloh
Wichern Kindergarten

Fotos: Knut Reimann